3er Kombinationen bei Lenormandkarten deuten

Hallo ihr Lieben,
In diesem Beitrag soll es darum gehen, wie ihr in drei einfachen Schritten 3er Kombinationen bei Lenormandkarten deutet.

Schritt für Schritt

Schritt 1: Überlege dir als Erstes, welche Bedeutung jede Karte für sich hat.

Schritt 2: Danach kannst du dir die Kombinationen überlegen, die jeweils zwei Karten zusammen haben, oder diese in einer Tabelle nachgucken.

Schritt 3: Im letzten Schritt musst du dir überlegen, wie diese Bedeutungen und Kombinationen zusammenspielen. Hier ist es auch hilfreich, wenn du die Deutung auf deine Situation oder Fragestellung beziehst.

Beispiel

Ich habe mir zufällig drei Karten ausgeben lassen, um für euch eine Beispieldeutung zu machen. Mir wurden folgende Karten ausgegeben:

– Der Sarg
– Die Wolken
– Das Herz

Ich beginne damit, dass ich über die Bedeutung der einzelnen Karten nachdenke. Diese wären zum Beispiel:

– Der Sarg: Etwas endet (aber etwas Neues beginnt), Krankheit, Tod
– Die Wolken: Streit, Unklarheiten
– Das Herz: Liebe, Beziehung, Herzensangelegenheiten

Als nächstes gucke ich mir die möglichen Deutungen der 2er Kombinationen an.
– Der Sarg + Die Wolken: Psychisch krank
– Die Wolken + Das Herz: Unklarheiten in der Liebe, Ehemalige Liebe

Da ich kein Thema oder eine konkrete Fragestellung hatte, ist der letzte Schritt in dieser Beispieldeutung ein bisschen schwierig. Ich finde aber, dass man aus dieser 3er Kombination zwei Themen gut ableiten kann. Zum Einen die Gesundheit, wegen dem Sarg, der für Krankheit stehen kann, zum Anderen die Liebe, wegen dem Herz.

Gesundheit
Falls sich dieses Kartenbild auf die Gesundheit bezieht, würde ich mir ein bisschen Sorgen machen. Der Sarg kann für eine Krankheit stehen. In Kombination mit den Wolken z.B. auf eine psychische. Da in dieser Kombinationen auch das Herz liegt, würde ich aber eher auf Herzprobleme tippen. Die Wolken könnten darauf hinweisen, dass man von diesen Problemen noch nichts weiß.

Liebe
Auch für die Liebe sieht es in diesem Kartenbild nicht so gut aus. Der Sarg deutet auf ein Ende hin. Die Wolken in Kombination mit dem Herzen stehen für Unklarheiten in der Liebe. Steht vielleicht eine Trennung bevor? Die Wolken in Verbindung mit dem Herzen können auch für eine ehemalige Liebe (zum Beispiel ein/eine Exparter/Expartnerin) stehen. In dieser Konstellation könnte es auch bedeuten, dass man noch Liebeskummer wegen einem/einer Expartner/Expartnerin hat.

Wie deutest du 3er Kombinationen? Welche Deutung fällt dir zu meinen drei Beispielkarten ein? Schreib doch gerne ein Kommentar dazu. :)

Advertisements

Deine Gedanken dazu:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s